SVG Steinheim – SG Germania Klein-Krotzenburg: 1:0 (0:0)

Im Duell des Gruppenligisten und Mainpokal-Gastes aus Steinheim und der heimischen Germania merkte man beiden Mannschaften sowohl die frühe Phase der Saisonvorbereitung als auch den Findungsprozess der Stamm-Elf an. Die Fehlerquote war auf beiden Seiten recht hoch, Chancen waren in der ersten Hälfte dennoch Mangelware. Zunächst ließen die Steinheimer in einer kurzen Druckphase ihre Möglichkeiten liegen, dann – kurz vor dem Pausenpfiff – scheiterte Vuk Toskovic für die Germania in aussichtsreicher Position. In Halbzeit zwei war das Spiel der Hausherren dynamischer und die Torabschlüsse zahlreicher. Die Heimmannschaft ließ aber die Effektivität des ersten Spiel vermissen und so kam es, wie es so häufig im Fußball läuft; ein Konter der Gäste reichte für den 1:0 Sieg.

Tor: 1:0 Colin Busch

Video zum Spiel