SG Germania Klein-Krotzenburg

1. Mannschaft

Hintere Reihe von links: Rafael Garrido Yu, Noah Merten, Lucas Eckert, Ilias Naouassi, Vuk Toskovic, Tobias Wilhelm, Robin Walter, Michael Berthel (Vorstand)

Mittlere Reihe von links: Holger Walter (Spielausschuss), Marco Fetzger-Giesel (Trikotsponsor), Marvin Schwab, Marc Bergmann, Kevin Spahn, Lukas Holl, Ognjen Vulic, Colin Neuberger, Waldemar Fischer (Spielausschuss-Vorsitzender), Ralf Walter (Vorstand), Ajdin Maksumic (Trainer)

Vordere Reihe von links: Max Schösser, Jannis Beck, Niklas Kaufmann, Max Zelder, Filip Stojilkovic, Noah Ehmann, Peter Doschek, Kaan Seker

Die 1. Mannschaft der Germania kämpft bis zum letzten Spieltag (bei Drucklegung waren noch Spiele ausstehend) um den Klassenerhalt in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Die Chancen sind allerdings eher gering. Trotz dieser Ungewissheit bleibt ein Großteil des Kaders auch in der anstehenden Saison unabhängig von der Klassenzugehörigkeit zusammen. In der KOL wird die Zielsetzung sein, den (unnötigen) Abstieg aus der Gruppenliga vergessen zu machen.

Für die kommende Saison konnte mit Ajdin Maksumic ein hervorragender Trainer verpflichtet werden, der mit seinen Erfahrungen als Spieler und Trainer insbesondere den vielen jungen Eigengewächsen der Germania ein optimales Coaching zukommen lassen und zusammen mit den gestandenen Spielern eine schlagkräftige Einheit formen wird. Die Mannschaft kann dabei weiter auf die Unterstützung des Vereins und der vielen Fans setzen – beginnend mit dem „eigenen“ Mainpokal. Die Mannschaft freut sich schon sehr auf faire und spannende Lokalduelle beim Mainpokal und heißt alle Mannschaften und Gäste herzlich willkommen.

Hintere Reihe von links nach rechts: Abteilungsleiter Waldemar Fischer, Sven Brauneis, Kai Ammersbach, Marc Hiemer, Patrick Kallenberg, Andreas Bessel, Tim Zeiger, Marco Eck, Dennis Hieke, Andre Salg

Vordere Reihe von links nach rechts: Chris Flohr, Rene Schnabel, Marcel Sturm, Eugen Aloschin, Pasa Saluvar, Jens Lasrich, Jürgen Heindel

Es fehlen: einige

Die „Alten Herren“ der SG Germania Klein-Krotzenburg zählen mehr als 20 aktive Spieler zu ihrem Kader. Viele von ihnen begleiten Positionen im Vorstand des Vereins, besonders auch im Bereich der Jugendarbeit. Im sportlichen Bereich der laufenden Saison wurden verschiedene Freundschaftsspiele ausgetragen. Corona bedingt konnte in den vergangenen Jahren das weithin bekannte Hallenturnier (EDEKA Cup) nicht durchgeführt werden. Aber die Vorfreude auf die kommende Hallensaison wird umso größer sein. Im gesellschaftlichen Bereich stellt die AH Abteilung nach wie vor die tragende Säule des Vereins. Nahezu sämtliche Veranstaltungen werden unterstützt, und somit wird eine angenehme Generationen übergreifende Atmosphäre im Gesamtverein erzeugt.

Zum Mainpokal-Turnier 2023 begrüßen wir alle Gäste auf das herzlichste und freuen uns auf einen fairen Verlauf.