Finalteilnehmer der AH stehen fest

Beim AH-Turnier des diesjährigen Mainpokals mussten alle Mannschaften den hohen Temperaturen trotzen. Diese Herausforderung erfüllten alle mit Bravour und boten den zahlreichen Zuschauern am Triebweg beste sportliche Unterhaltung.

Chapeau!

In beiden Gruppen blieb es bis zum Ende hochspannend um den Einzug in die Finalbegegnungen am 22. Juli. Für das kleine Finale (Platz 3) qualifizierten sich der SV Zellhausen in der Elektro Schwab-Gruppe und die Spvgg. Hainstadt in der EDEKA Westphal-Gruppe. Beide Mannschaften verpassten das Finale um den Mainpokalsieg 2023 denkbar knapp. Der SV Zellhausen musste im letzten Gruppenspiel und in letzter Sekunde den entscheidenden Gegentreffer zum 1:2 gegen den Gastgeber von der Germania hinnehmen, nachdem die Mannschaft zuvor eine weiße Weste und drei Siege vorzuweisen hatte. Das Duell zwischen der Spvgg. Hainstadt und dem Titelverteidiger SF Seligenstadt wies eine ähnliche Dramaturgie auf. Ein Unentschieden hätte den Hainstädtern zum Finaleinzug gereicht. Und danach sah es in einem ausgeglichenen Spiel auch lange aus. Kurz vor Schluss gelang den Sportfreunden aber das entscheidende 1:0 durch Danny Zacher.

Somit stehen sich im Finale die SG Germania Klein-Krotzenburg und die SF Seligenstadt gegenüber.

Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften für starke Leistungen und tolle Fairness. Neben den Finalteilnehmern danken wir unseren Gästen von Germania Dettingen und Germania Großkrotzenburg, der TSG Mainflingen, der Spvgg. Seligenstadt, der TuS Klein-Welzheim/Froschhauen und Alemannia Klein-Auheim.