TSG Mainflingen

1. Mannschaft

Obere Reihe v.l.n.r.: Luke Schneider, Robin Weiher, Joel Hagelauer, Jakob Götze, Tarik El Karboubi, Louis Simoneit, Jonas Glaab, Co-Trainer Dominik Bohl, Trainer Steffen Bernard

Untere Reihe v.l.n.r.: Jannik Pfister, Niklas Drinhaus, Fabian Stanke, Otis Auerbach (TW), Frederic Simoneit, Sven Stein, Alfredo Frumento

Es fehlen: Henrik Drinhaus, Rouven Gast, Lucas Pfister, Nicolai Jilg, Leonard Greb, David Kessler (TW), Johannes Raupach (TW), Luca Weskamp, Peter Kaden und Sven Metzger.

In unserem Mehrspartenverein TSG Mainflingen (Badminton, Gymnastik, Judo, Leichtathletik, Tennis und Tischtennis) mit knapp 1.000 Mitgliedern ist die Abteilung Fußball die mitgliederstärkste Abteilung. Gut ein Drittel unserer Abteilungsmitglieder spielt in unseren Jugendmannschaften Fußball. Somit herrscht auf unseren drei Rasenplätzen mit neuer Flutlichtanlage an sieben Tagen die Woche reger Betrieb.

Die hervorragende Arbeit unserer Jugendleiterin Evi Nuß und unserer Jugendtrainer sorgt für stetigen Zulauf von fußballbegeisterten Kindern, auch aus den Nachbargemeinden. Das macht sich auch bei unseren Aktiven positiv bemerkbar. Sowohl in der 2. als auch in der 1. Mannschaft haben sich in den letzten Jahren etliche Spieler aus unserer Jugend einen Stammplatz erarbeitet. Eine positive Entwicklung, auf die wir stolz sind.

Auch beim Abteilungsvorstand hat sich etwas getan: Der scheidende langjährige Abteilungsleiter Holger Drinhaus hat in vielen Gesprächen ein neues, schlagkräftiges Team zusammengeführt. Eine starke Mischung aus Erfahrung und junger Dynamik steht in Zukunft sowohl für Kontinuität als auch für frische Ideen.

Das „neue“ Trainerteam Steffen Bernard und Dominik Bohl hat mit der Mannschaft das selbstgesteckte Ziel, im oberen Drittel der Kreisliga A mitzuspielen, erreicht. Für den Mainpokal haben sich Mannschaft und Trainer auch etwas vorgenommen: Wir möchten auch an diesem Endspieltag wieder auf dem Platz stehen!

Der Germania Klein-Krotzenburg, als Ausrichter des diesjährigen Turniers, wünschen wir Fußballer der TSG Mainflingen gutes Gelingen, bestes Fußballwetter und viele interessante und faire Begegnungen!

Alte Herren

Unsere „aktive“ Alt Herren Mannschaft ist derzeit gespickt mit Fußballern, Fußballern in spe und solchen, welche es noch in ihrer langen Laufbahn werden möchten. Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr trifft sich die betagtere Runde, im Durchschnitt mit ca. 12-15 Mann, um sich im Trainingsmodus gegenseitig zu messen.

Des Weiteren sind Treffen aller Art wie z.B. Fahrradtouren, Ausflüge, Grillen und die Treffen zu Spielen der zweiten sowie ersten Mannschaft regelmäßiger Natur. Absolutes Jahreshighlight bildet das alljährige, jedes Jahr ausverkaufte, TSG AH Oktoberfest, welches im vergangenen Jahr zum zehnten Mal ausgerichtet wurde. Abgerundet wird ein jedes Jahr im Dezember mit der traditionellen Weihnachtsfeier.

Falls du nun Lust haben solltest, mal vorbeizuschauen, egal aus welchen Gründen, dann fühle dich herzlich eingeladen. Mittwochs um 19:00 Uhr, in Mainflingen auf dem Sportplatz, wirst du uns in jedem Falle antreffen.

Sportliche, kameradschaftliche Grüße

Die AH der TSG Mainflingen