SV Zellhausen

1. Mannschaft

hintere Reihe v.l.n.r.: Lukas Quint, Jonathan Winkler, Luke Engelmohr, Felix Pieczyk, Marco Kaiser, Dennis Tauber, Toni Pandza.

mittlere Reihe v.l.n.r.: Markus Schroth (Vorstand), Marco Tauber, Jan Hertrich, Nils Hanak, Sandro Schrön, Max Balbach, Silas Gerfelder, Tobias Kaiser, Jens Leonhardt (Vorstand).

vordere Reihe v.l.n.r.: Maik Henrich (Trainer), Maik Schließmann, Marvin Rachor, Matthias Nöth, Lucas Kühn, Phillip Imgram, Marvin Simon, Ben Beißel, Giovanni Schrön (TW-Trainer).

Es fehlen: Marcel Köppler, Toni Nietzschmann, Joël Reu, André Rückert

Der SV Zellhausen entwickelte sich auch im letzten Jahr immer weiter. Nach den großen Anstrengungen im baulichen Bereich in den letzten Jahren konnte man sich nun auch eher um den sportlichen Bereich und die Veranstaltungen kümmern. Der außen gelegene Sportplatz bietet die besten Bedingungen für Feiern aller Art, sowie Turniere oder um einfach einige Stündchen zu verweilen. Ein mittlerweile etabliertes jährliches Fest ist das Oktoberfest des SV Zellhausen, welches immer gut besucht ist. Die Neuberger Buam heizen auch am 07.10.2023 dem Publikum wieder ein. Die LakeSide Bikedays sind auch jedes Jahr ein gerne gesehenes Event, welches den Sportplatz in eine Biker- und Partymeile verwandelt. Auch der Veranstaltungsraum des SV Zellhausen ist für das komplette Jahr fast ausgebucht. Hier kann man sehr gut feiern, egal ob drin oder draußen. In Zusammenarbeit mit Micha’s Eventgastronomie bietet der SVZ die Möglichkeit, jegliche Feierlichkeiten auszurichten (mehr Info’s unter www.michas-event.de).

Bei der 1. Mannschaft ist man mittlerweile gut aufgestellt. Mit Maik Henrich hat man seit Beginn der letzten Saison einen erfahrenen und engagierten Trainer, der genau weiß, wie man die Jungs (egal ob alt oder jung) anpacken muss, und sie an ihre Leistungsgrenzen bringt. Zum Zeitpunkt dieses Berichtswar der SVZ 4 Spieltage vor Saisonschluss Tabellenzweiter und stand vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Spvgg. Seligenstadt. Es bleibt zu hoffen, dass der Verein die Früchte aus der jahrelangen Arbeit zum Saisonende tragen konnte und nun als Kreisoberligist am Mainpokal teilnimmt. Spielmacher Jan Hertrich, welcher zur letzten Saison kam, agiert nun leider wieder bei einem anderen Mainpokal-Kontrahenten, den Sportfreunden Seligenstadt, aber war sicherlich auch maßgeblich an dem Erfolg des SV Zellhausen beteiligt. Hier versuchen die Verantwortlichen aber auch diese Lücke wieder mit jungen, engagierten Spielern zu schließen. 

Die 2. Mannschaft stand zum Zeitpunkt des Berichts auf dem Platz an der Sonne in der C-Klasse. Das Trainer-Team Michael Thorandt und Sebastian Ackermann gab vor der Saison das Ziel „Aufstieg“ aus und war zu diesem Zeitpunkt auf einem guten Weg. Sollte der Aufstieg nun gelungen sein, spielt der SVZ nun mit seiner „Zwett“ zum 1. Mal in der Vereinsgeschichte in der B-Klasse, wo die 1. Mannschaft noch vor 8 Jahren nach schwierigen Zeiten auch mal gespielt hatte.

Die Frauenmannschaft des SV Zellhausen musste sich in der letzten Saison schon relativ früh von dem erklärten Saisonziel des Aufstiegs verabschieden. Zu viele Spiele gingen meistens knapp an die gegnerischen Mannschaften. Nun wird Trainer Manuel Schmidt mit seiner Mannschaft versuchen, in den nächsten Jahren wieder etwas aufzubauen, so dass man eine gute Rolle in der Gruppenliga spielen kann.

Die 2. Mannschaft der Frauen agierte in der A-Liga Frankfurt, aber hatte in der kleinen Liga nur wenige Spiele, so dass sich kaum eine Mannschaft einspielen konnte. Man hatte auch immer zu viele Ausfälle, so dass nur wenige Spiele erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Ab dieser Saison stellt der SVZ auch eine U16-Mädchenmannschaft, welche von Dennis Kobilanski und seinem Trainerteam geleitet wird. Hier sind interessierte und engagierte Spielerinnen jederzeit gerne gesehen. Sicherlich ein gutes Projekt, welches man weiter verfolgen sollte. Info’s bekommt man hier unter frauen@svzellhausen.de.

Für den Mainpokal 2023 bei der SG Germania Klein-Krotzenburg erhoffen wir uns spannende Spiele, viele Besucher und wünschen dem Gastgeber ein gutes Gelingen. Der Mainpokal bietet immer wieder Überraschungen und ist ein gutes Vorbereitungsturnier, welches von den Zuschauern aus der Region mit Spannung verfolgt wird. Alles Gute an die Germania vom SVZ!

1. Mannschaft

Hinten v.l.n.r.: Jens Willmann, Alberto Frumento, Christian Banetzke, Michele Cacache,Ronny Weih, Felix Böhrer

Vorne v.l.n.r.: Roberto Pirinu, Jens Ott, Benjamin Schlett, Sven Koerth, Ferdi Böres, Fabian Amman, Andreas Adam

Die AH/SoMa des SV Zellhausen stellt sich vor

Die AH/SoMa des SV Zellhausen hat viele Jahren Tradition und ist eine Säule des Vereins. Die Spieler der Abteilung besetzen viele wichtige Positionen im Verein, so zum Beispiel im Vorstand, im Jugend-Förder-Verein und im Spielausschuss, ebenso bei den vielen anderen Aufgaben, die einen gut funktionierenden Verein ausmachen, ist die SOMA-manpower nicht wegzudenken.

Zurzeit besteht die Abteilung aus ca. 65 aktiven und passiven Mitgliedern, im Alter zwischen 27 und 75 Jahren. In der Regel finden jährlich zwischen März und November etwa 20 Freundschaftsspiele, meist gegen Nachbarvereine und entfernter gelegene, befreundete Vereine, statt. Zusätzlich nimmt man an verschiedenen Kleinfeldturnieren, dem AH-Mainpokal und in der Wintersaison auch an manchen Hallenturnieren teil.

Training ist jeden Mittwoch in der Zeit von 19:00- 20:30 Uhr auf dem Sportplatz an den Sendetürmen. Sollte ein Training in der kalten Jahreszeit auf dem neuen Kunstrasen nicht möglich sein, geht es in der Zeit von 18:30 – 20:00 Uhr in die Sporthalle Zellhausen zum Trainieren.

Neben dem sportlichen Bereich wird auch die Geselligkeit in der AH großgeschrieben. Es finden das Jahr über verschiedene Veranstaltungen statt. Geplant sind in diesem Jahr ein Familiennachmittag, eine Abschlussfahrt, eine Winterwanderung, und es werden noch andere Sportarten wie Tennis oder Kegeln kennen gelernt. Zu einem besonderen Highlight entwickelte sich das abteilungsinterne Oktoberfest. Seit vielen Jahren findet sich jedes Jahr aufs Neue ein Festwirt aus den eigenen Reihen, der das Oktoberfest ausrichtet und die gesamte Abteilung nach vorangegangenem Festzug empfängt und verköstigt. Insgesamt ist für jede Altersgruppe etwas dabei.

Wer also Interesse und Lust hat mal vorbeizukommen und reinzuschnuppern ist herzlichst willkommen. Die Abteilung Soma/AH freut sich über jeden Besuch.

Wer mehr über die AH/SoMa des SV Zellhausen wissen möchte, kann uns gerne im Internet auf der Homepage www.svzellhausen.de besuchen.