Alemannia Klein-Auheim

1. Mannschaft

FC Alemannia Klein-Auheim 1916 e.V.: 1. u. 2. Mannschaft mit Trainern u. Vorstand, Saison 2022/23

Klein-Auheim – Noch keine Kontinuität in der A-Klasse

Nach dem Wiederaufstieg im Jahr 2019 von der B- in die A-Klasse wollte sich die Alemannia dauerhaft in der neuen (alten!) Liga etablieren. Nach einem gelungenen Start in die Saison 2019/20 übernahm im Februar 2020 Giuseppe Sbano das Traineramt der 1. Mannschaft. Grund für den Trainerwechsel war der gesundheitlich bedingte Ausstieg des Aufstiegstrainers Christoph Wirth. Giuseppe Sbano konnte nicht lange mit der Mannschaft arbeiten, denn im März 2020 wurde hessenweit der Spielbetrieb für die Saison 2019/20 wegen der Corona-Epidemie eingestellt. Erst in der Saison 2021/22 konnte unser 1. Mannschaftstrainer Giuseppe Sbano endlich eine komplette Runde mit dem Team arbeiten und einen guten einstelligen Tabellenplatz erreichen. Nach diesem guten Ergebnis wollte sich der FCA jetzt noch weiter vorne platzieren. Einige Spieler verließen den Verein und über 20 neue Spieler kamen hinzu. Leider wurde das Ziel, einen vorderen Tabellenplatz zu erlangen, nicht erreicht. Bis zum Saisonschluss 2022/23 lag Klein-Auheim im hinteren Tabellendrittel. Zukünftig muss es das Ziel sein, wieder eine Saison zu spielen, die mit einem einstelligen Tabellenplatz beendet wird.

Die Zweite Mannschaft der Alemannia spielte eine gute Runde 2022/23. Nachdem in der letzten Saison die Zweite des FCA erstmalig nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem TSV Klein-Auheim an den Start ging, konnte im zweiten Jahr der Eigenständigkeit unter der Leitung von Trainer Kazim Aksit am Ende ein zufriedenstellender Mittelfeldplatz erreicht werden.

Mit Stolz blicken wir auf unsere Jugendabteilung. Dank der überzeugenden Trainerarbeit von der G bis zur B-Jugend und einigen Spielern mit Gastspielrecht bei der SVG Steinheim ist die Anzahl der Jugendlichen in den letzten Jahren stetig gewachsen. Weitere Infos unserer Jugend finden Sie hier: http://www.fcalemannia-jugendabteilung.de/

Neben Fußball bietet der FCA noch weitere sportliche Aktivitäten an, beispielhaft sei hier Gymnastik, Pilates/Ganzkörpertraining, Spaß am Laufen und Kindertanz genannt. Weitere Infos zum Verein finden Sie auf www.alemannia-klein-auheim.de

Wir wünschen der Germania Klein-Krotzenburg viel Erfolg beim Ausrichten des 48. Main-Pokal-Turniers u. 10. Sparkassen-Mainpokal-Turniers, gutes Wetter, viele Zuschauer und vor allem viele Tore.

Hintere Reihe v.l.n.r: Andreas Ohlstädt, Timo Röder, Marco Zellmann, Patrick Hartwig, Massimo Constanza, Markus Husterer, Sven Wurst

Vordere Reihe v.l.n.r: Joachim Lüftner, Naim Gashi, Jürgen Maurer, Gerit Funtan, Thorsten Schnarr, Alex Stürmer

(auf dem Bild fehlt Matthias Reimer)

Eine langjährige Gemeinschaft

Die AH-Spielgemeinschaft Klein-Auheim besteht nunmehr seit über 11 Jahren. Sie wurde seinerzeit aus den Alt-Herren Mannschaften des TSV Klein-Auheim und der Alemannia Klein-Auheim gegründet. Die Spielgemeinschaft besteht aus einem Kader von 30 Spielern, von denen zu jedem Trainingstermin stets zwischen 12-16 Spielern erscheinen. Neue Spieler sind selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen.

Der Trainingstermin ist im Sommer, jeweils Mittwoch 18:30 Uhr beim FC Alemannia Klein-Auheim. In den Wintermonaten wird jeden Mittwoch in der Willi-Rehbein Halle (ehem. Großsporthalle) um 20:00 Uhr gespielt.

Informationen und Ansprechpartner findet man auf der Vereinswebsite: www.alemannia-klein-auheim.de

AH Spielgemeinschaft TSV/FC Alemannia Klein-Auheim